Herzlich Willkommen beim Tennisclub Empfingen
Herzlich Willkommen beim Tennisclub Empfingen

Jugendarbeit

Die Jugendabteilung nimmt bei TC Empfingen einen großen Platz ein. Ab einem Alter von sechs Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Tennistraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Neben den Trainingsstunden der Jugendgruppen werden einzelne Kinder bis zu einem Alter von sieben Jahren auch darüber hinaus mit zusätzlichen Einzelstunden betreut. Bei der Umstellung vom Klein- auf das Großfeld stehen wir als Trainer und Berater ebenso zur Seite. Danach versuchen wir, die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Auch unserem Vorstand ist die Jugendarbeit besonders wichtig. Deswegen wurde von ihm das Tenniscamp ins Leben gerufen, das jährlich stattfindet. Kinder und Jugendliche können in den Ferien in nach Alter eingeteilten Gruppen den Umgang mit dem gelben Ball erlernen. Es bilden sich Freundschaften und der Sport macht gemeinsam noch viel mehr Spaß.

Haben Sie Interesse an unserer Jugendförderung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft.

Daniela Amon

Jugendkoordinator

E-Mail: jugend(at)tc-empfingen.de

TC Empfingen
Weilindestraße 54
72186 Empfingen

vorstand(at)tc-empfingen.de

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Betriebszeiten

Unser Clubhaus wird von Mai bis Mitte September täglich ab 19:00 Uhr durch unsere aktiven Mitglieder bewirtet.

An den Spieltagen findet die Bewirtung ganztätig statt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Tennisinteressierte.